CRASHING DREAMS
 STEINBACH TWINS

THE GO-LUCKYS!

Die Go-Luckys!, das waren Barbara Manning aus San Francisco und die beiden Zwillingsbrüder Flavio & Fabrizio Steinbach aus dem Süden Deutschlands!
Das Trio hatte sich einen ganz eigenständigen Platz in der internationalen Musikszene erspielt und konnte sowohl das Publikum als auch die Musikpresse von ihren musikalischen Qualitäten überzeugen. Mit einer großen Spielfreude voller Dynamik und Energie packte die Band die Zuhörer und wollte sie nicht mehr loslassen. Barbara Manning ist eine Frau mit starken Gefühlen. Ihre Lieder sind wild, unberechenbar und herrlich verrückt, aber auch sensibel, verträumt, schön und sinnlich. Sie sind voller Kraft und Lebenserfahrung.
Teh  Go-Luckys!
Musikalisch lassen sich die Go-Luckys! in keine Schublade stecken, ihre Bandbreite reichte vom Indierock bis zum Powerpop. Fabrizio (Bass, Gitarre), Flavio (Schlagzeug) und Barbara (Gesang, Gitarre, Bass) spielten zusammen wunderbare, ruhige melodische Songs, aber auch jede Menge laute, kräftige und treibende Lieder, die ganz schön Staub aufwirbelten. Kaum jemand schaffte es, eine derart entspannte und gleichzeitig aufregende Stimmung zu erzeugen. Barbara Manning gibt sich kratzbürstig-rockig, relaxt-countryhaft und ihre Auftritte mit Band erreichten bestes Rock-Format. Zeugnisse dafür sind auch ihre früheren Bands 28th Day, World Of Pooh und S.F.Seals, sowie ihre Zusammenarbeit mit der Band Calexico aus Tucson/Arizona, mit der sie 1997 ihr Album ‘1212’ aufnahm.
Barbara Manning
Barbara Manning hat bereits eine lange musikalische Vergangenheit. Ihr erstes Album ‘Lately I Keep Scissors’ (1988) zählte zu einem der besten Alben der amerikanischen Independent Underground Szene der 80er Jahre. Mittlerweile hat sie mehr als ein Dutzend Alben veröffentlicht, die alle beste Kritiken in der internationalen Musikpresse erhielten. 1999 erschien dann die EP ‘Homeless Where The Heart Is’, die erste Veröffentlichung mit den Go-Luckys! Nach dem Album ‘You Should Know By Now’ (2001), der Raritätensammlung ‘Transatlantic Trips’ (2002), dem Live-Album ‘One Starry Night At the Shop’ (2003), der EP ‘A Mountain’ (2003) ist die EP ‘Enjoy The Lonely Time’ (2006) die aktuellste und leider aber auch letzte CD der Band. Die Go-Luckys! haben in den vergangenen Jahren in mehreren Tourneen durch Europa und Amerika dem Publikum ihre ganz eigene Variante von interessanter und abwechslungsreicher Rock-Musik vorgestellt. Man wird sie vermissen. That’s life! 
Sticker Go-Luckys!

 TOP